Über mich

Ungeordnete Gedanken, Satzfetzen, Durchdachtes, viel Unausgegorenes, was hier vielleicht gären kann. Ob dieses Journal viel mehr bieten kann? Mehr als eine bloße „Versuchskette der Selbstunzufriedenheit“ (Wislawa Szymborska)? Auf jeden Fall wird es immer um Literatur gehen und um alles, was damit zusammenhängt. Jedenfalls fast immer …
Holger Dauer

Holger Dauer

Hier erst einmal ein paar nackte Fakten:
Holger Dauer, Jahrgang 1961, promovierter Germanist, seit 2001 Online-Redakteur bei „3sat“. Neben Rezensionen (etwa für die „Allgemeine Zeitung“, Mainz, „Der Bund“, Bern, „Freitag“, Berlin, und für „literaturkritik.de) zahlreiche Veröffentlichungen von Kurzprosa und Gedichten in Anthologien und Literaturzeitschriften seit 2004. Im Sommer 2016 erscheint der Roman „Schattenheld“ im Berliner duotincta Verlag. Lebt in Rheinhessen in der Nähe von Mainz.
Wer noch mehr wissen will – aus welchen Gründen auch immer:
www.holger-dauer.de
Neuerdings gibt es auch eine Facebook-Seite: www.facebook.com/dauer.holger

Was wird hier noch geboten? Zitate aus Büchern und Artikeln, die mich beeindruckt haben. Linkhinweise, Aphorismen, Halbsätze und Viertelverdautes, bissige Kommentare, Hymnen, Lobhudeleien, Schwärmereien, Ungerechtigkeiten, wilde, vagabundierende Assoziationen, auch mal haarscharf (oder meilenweit) am ‚Thema‘ vorbei. Möglicherweise auch Passagen aus neuen Erzählungen von mir, Dokumentationen schriftstellerischer Entstehungsprozesse, Zurschaustellungen von Selbstzweifel  … Man wird sehen. Und ich hoffentlich auch.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s